AKTUELLES

AKTUELLES

AKTUELLES




Lesen Sie mehr

Saalü! macht jetzt Ernst in Ulmen

Das Heimatprojekt schickt "eigenwillige Stadt-TÜV-Prüfer" durchs Land.

Ulmen. "Variete in alten Sälen." Ja und da zählt der Ulmener Bürgersaal auch langsam dazu. 1974 im Sommer wurde er seiner Bestimmung übergeben - seit dem ist er der Ulmener Kulturtempel mit dem "Charme der 70er Jahre". Saalü! ist in Rheinland-Pfalz eine Institution und am 14. Oktober gastiert Saalü! im Ulmener Bürgersaal.

Lesen Sie mehr

Ulmener Scheunenfest Kunsthandwerkermarkt Sonntag, 16.09.18

Am Sonntag, 16.09.2018 findet das beliebte und in der Region bekannte Scheunenfest im alten Stadtkern von Ulmen statt. In vielen Scheunen und an Ständen in der Marktstrasse bis zum Maar, werden kunsthandwerkliche Produkte angeboten. Einige Fachgeschäfte haben geöffnet!

Lesen Sie mehr

Vogel-Pflegekinder am Ulmener Jungferweiher freigelassen

Am 17. August 2018 konnten im Naturschutzgebiet „Jungferweiher“ in Ulmen zwei vorübergehende Pflegefälle nach mehrwöchigem Aufenthalt in der „Wildvogel-Pflegestation Kirchwald e.V.“ (bei Mayen) wieder in die Freiheit entlassen werden.

Lesen Sie mehr

"Sommerklänge" mit dem MV Ulmen

Viele Besucher genossen am Samstag, 14.07.2018 die "Sommerklänge" des Musikvereins Ulmen 1969 e.V.. Bei bestem Sommerwetter in gemütlicher Atmosphäre wurde das Publikum vom Jugendorchester und dem Musikverein gut unterhalten. Ein abwechslungsreiches Programm für jede Altersgruppe begeisterte die Zuhörer und bescherte allen Teilnehmern einen geselligen Abend. Ein herzliches Dankeschön an den Musikverein Ulmen für die gelungene Veranstaltung.

Lesen Sie mehr

"Singend in den Sommer"

Am 23.06.2018 fand die beliebte und fest im Jahreskalender der Stadt Ulmen verankerte Veranstaltung "Singend in den Sommer" statt. Viele Naturliebhaber und Gesangsbegeisterte haben an der Wanderung teilgenommen, die jedes Jahr gemeinsam vom Forstamt Zell und dem Chor 2000 organisiert und durchgeführt wird. Ein herzliches Dankeschön an Revierförster Gerd Klees und alle Mitwirkenden. Von den Teilnehmern gab es für die gelungene Veranstaltung bei herrlichem Wetter jede Menge Lob!

Lesen Sie mehr

Teamvorstellung und Wertungsprüfung der ADAC Oldtimer Rallye zu Gast in Ulmen

Am Pfingstsonntag, den 20. Mai 2018 konnte der Sportfahrerkreis Ulmen bei strahlendem Sonnenschein rund 120 Oldtimer aus sieben Jahrzehnten auf dem Marktplatz in Ulmen zur Wertungsprüfung begrüßen. Viele Zuschauer waren von der Vielfalt des Starterfeldes und der Automobilklassiker begeistert.

Lesen Sie mehr

„Entdecken, lesen, tauschen“

Bücherschrank in der Stadt Ulmen eröffnet

Gute Bücher wirft man nicht einfach weg – stattdessen werden sie oft und gerne geteilt.

425m ü. NHN

28,62 km²

3401

COC | ZEL

02676